Home
Lena
Interessen
Favoriten

Lena 5

Die Berliner Band „Smuff“ hat ihre erste - 1997 erschienene - CD: „funkapoppit“ Lena gewidmet und auch einen Song für sie geschrieben.

Durch das Anklicken der jeweiligen Plattencover kommen sie auf die entsprechenden Websites!

Snow

It all seemed to be right
Until this normal day turned into night
Out of your life you ran,
And now we never shall see you again

The snow melted away,
Turned into a million tears that will always say
What simple words couldn’t do
That we’ll be always there for you

I can’t believe that you’re gone,
You left us when nothing seemed to be wrong
Not even time for goodbye
And all what’s left is the question why

Why for the thing he has done
He killed a girl that never harmed anyone
Why for the loss of a friend
Who we loved but whose live he has forced to end

There is rage that burns inside,
All this pain that I can’t hide
Still I can’t understand where this young woman went
Now I take the chance to say
“Goodbye”

Lena hat in dem Berliner Jugendfreizeitheim “Haus der Jugend” im Bezirk Zehlendorf ein Vorpraktikum zum Sozialpädagogikstudium absolviert. In dieser Zeit hat sie sich mit mehreren Musikgruppen, die dort hervorragende Übungsräume zur Verfügung gestellt bekamen, angefreundet. Mit den Mitgliedern der Bands “Smuff” und “Time’s up” verband Lena eine besonders enge Freundschaft.
Auch mit der außergewöhnlich guten Sängerin Astrid North von “Cultured Pearls” war Lena befreundet - ich möchte Astrid an dieser Stelle herzlich grüßen und ihr für ihren einfühlsamen Beitrag zum “Lena - Abend” im “Haus” danken, der mich sehr berührt hat.
Ein besonderes “Danke - Schön!” auch an die “Haus”-MitarbeiterInnen Heike, Erich und Klaus sowie alle MitarbeiterInnen des Schülercafes “Immitsch”, mit denen Lena so gern zusammengearbeitet hat.
Einen besonders lieben Gruß an Lenas Freundinnen Birgit Vestre und Corinna Budras, die nun unsere Freundinnen geworden sind
.